Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion, das Dingens zum Newsletter bzw
Blog-Updates per Mail bestellen bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet. RSS geht aber noch. // mfg / ©scherl // Beauftragter

Seiten

18.11.15

heraldische überlegungen

hatte überlegt, daß die zwickmühle die spielerische variante des teufelskreises ist, aber das kommt doch nicht ganz hin:
die zwickmühle kennt nur vor & zurück, ist also eigentlich 1 oder 0 (= digital), beim teufelskreis gibts eben kein zurück, da gehts nur vor- & abwärts, kontinuierlich (= analog), also eigentlich ne spirale.

oder sind die beiden punkte, die sich da im teufelskreis gegenüberliegen, 1 bzw 0? nee, ne? nee.

gibts eine spielerische abbildung des teufelskreises?

und gibts beide als heraldisches symbol? dann laß ich mir jetztn wappen draus entwerfen.
(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Das habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *