Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion, das Dingens zum Newsletter bzw
Blog-Updates per Mail bestellen bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet. RSS geht aber noch. // mfg / ©scherl // Beauftragter

Seiten

20.12.10

Frage an die Hacker

Warum fährt eigentlich keiner mal ne DDos-Attacke gegen Hedge-Fonds?

Verdient hätten sies längst (wsj.com: "Hedge Funds Try 'Career Trade' Against Euro")

via Heise:
"(…) Dass danach die Nettoverkaufspositionen an den Terminmärkten für den Euro deutlich anstiegen, ist ein Hinweis dafür, dass es sich um eine illegale konzertierte Aktion handeln könnte. Andere Berichte sprechen davon, dass auch die US-Notenbank (FED) inzwischen Untersuchungen anstellt. Dabei geht es nicht nur um die Rolle von US-Großbanken, die Griechenland geholfen haben, einen Teil der Schulden zu verstecken, sondern auch um Aktionen, mit denen Banken und Hedge-Fonds nachhelfen, damit auch das eintritt, worauf sie hohe Wetten abgeschlossen haben. So schreibt die Washington Post: "Ein anderes mögliches Problem ist, ob Banken und Hedge-Fonds Wetten darauf abschließen, dass Griechenland zusammenbricht und so eine selbsterfüllende Prophezeiung einer Abwärtsspirale für die Mittelmeernation erzeugen." (…)"
"Es drängt sich der Verdacht auf, dass kleine Länder gezielt für eine Strategie der Schwächung des Euro herausgegriffen werden. Deshalb wird auch von Portugal in einem Atemzug mit Griechenland gesprochen. (…)"
usw usf

aber DDos is ja verboten
(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Das habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *