Ausgewählte Blindtexte Schnipsel, Stammtischparolen, Zettel u.a. –

Hinweis: wegen rechtlicher Unsicherheiten & Gedöns bzgl der DSGVO habe ich die Kommentarfunktion, das Dingens zum Newsletter bzw
Blog-Updates per Mail bestellen bis zur endgültigen Klärung abgeschaltet. RSS geht aber noch. // mfg / ©scherl // Beauftragter

Seiten

17.09.10

E R F O L G !

Herrgott! – was bin ich erfolg!reich!

Was Erfolg!reicheres als mich gabs doch überhaupt noch NIE!

Diese Schlußfolgerung ziehe ich ua aus den zahlreichen Feedbacks, die ich täglich bekomme: ich klikke auf einen "Abschicken"-, "Senden"- oä-Button und Maschine sagt
"Herzlichen Glückwunsch! Ihre Nachricht wurde erfolg!reich versendet!"
was ja bedeutet
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolg!reich an der richtigen Stelle geklikkt!"
und das ist doch schon allerhand.

Ich hätte ja gerne noch ein Feedback, wenn ich irgendwo was lese und weiterblättre
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolg!reich weitergeblättert!"
Und außerdem: warum gibt mir mein Schuh kein Feedback?
"Herzlichen Glückwunsch! Du hast mich erfolg!reich angezogen!" (Ich bin mit meinen Schuhen per Du, zumindest mit denen, die ich länger als ca. ein Jahr erfolg!reich trage.)
Und warum gibt mir die Kloschüssel kein Feedback? Sollte technisch doch ohne Weiteres erfolg!reich machbar sein.

Und das ist das, was den Erfolg! der virtuellen vor der realen Welt begründet (da ham wirs doch): solang mir auch der popeligste OnlineShop sagt
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolg!reich das Kleingedruckte nicht gelesen!"
hat er meilenweiten Vorsprung zB gegenüber einem 6-Gänge-Menü im Ritz, das nichts weniger tut als mich zu loben
"'erzlischen Glückwunsch! Sie 'aben erfolg!reisch la décoration mitgegessen!"
sondern dem ich auch noch durch furzen und rülpsen seinen Erfolg! bescheinigen zu habe, daß es mir geschmacket.

Ich profezeihe, daß die erste serienmäßig jubilare Butterstulle, die mir durch ein
"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolg!reich in mich reingebissen!" (Wir sind nicht per Du)
versichert, daß ich auf dem rechten Wege bin, daß diese Butterstulle also das og Ritz binnen einer Woche in den Ruin treibt (sofern die nicht schnellstens erfolg!reich nachziehen).


Lucas Cranach d.Ä.: Das Goldene Erfolg!reiche Zeitalter, um 1530
Das schöne Beispiel, daß mir für ein Gewinnspiel (Namen reinschreiben, abschicken, Feedback "Ihre Informationen wurden erfolg!reich übermittelt.") vorher "Viel Erfolg!!" gewünscht wird, zeigt erfolg!reich den Weg ins Goldene Erfolg!reiche Zeitalter:

wenn es gelingt, möglichst alle Substantive (Verstand, Eimer, Auto, Zeit, Geld, …) und Adjektive (groß, klein, dick, dünn, bekloppt, …) durch Erfolg! und erfolg!reich zu ersetzen … ja … dann waren, sind, werden wir wirklich erfolg!reich …

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben diesen erfolg!reichen Post erfolg!reich gelesen!

(©scherl is powered by)
©scherl.shirts - direkt vom tshirt-papst
– Auch für Ungläubige! –

* Einzigartig – Das habt nur ihr! *
100% handbemalt – 100% Dein shirt – 100% ©scherl.shirts
https://www.fb.com/scherl.shirts
* * *